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 Unsere Gildenregeln

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Nanica
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Nanica


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BeitragThema: Unsere Gildenregeln   Unsere Gildenregeln EmptySo Apr 17, 2011 4:47 am

Regeln unserer Gilde

I. Allgemeines

Das wahre Leben geht vor. Wir wollen alle Spaß und Freude am Spiel haben.Diese Gilde soll ihren Teil dazu beitragen.
Die öffentliche Vertretung der Gilde erfolgt ausschließlich durch den Gildenleader, seinen Offizieren und Beratern. Wenn es ein Anliegen gibt, welches in einem öffentlichen Forum, ein Forum einer anderen Gilde etc. (also alles außer unserem eigenen Forum) besprochen werden sollte, macht dieses nach Absprache eines der oben genannten Mitglieder. Jegliche anderen Äußerungen spiegeln nur die Meinungen einzelner Mitglieder, und nicht die der gesamten Gilde wieder.
Der gute Umgang sollte mit Mitgliedern der Gilde und den Spielern von anderen Gilden als Grundlage dienen.
Sicherlich kann man nicht alles und jeden mögen, aber es sollte möglich sein, rein spielerisch mit diesen Personen umzugehen.
Grobe Verstöße sollten untereinander geklärt werden. Ist dies nicht möglich, kann auch der Leader oder einer der Offiziere und Berater als Vermittler fungieren. Um größerem Ärger aus dem Weg zu gehen, bitte dringend von solchen Auseinandersetzungen Screenshots anlegen!
So schnell eine Kommunikation übers Forum oder im TS auch sein mag, man kann leider nicht die Mimik des Angesprochenen sehen.
Daher sollte mal das geschriebene und gesprochene Wort gut überlegen.



II. Ziele der Gilde


Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Spieler wohlfühlen. Es gibt bei uns weder eine Zwangsskillung noch eine Pflicht zu PVP.
Ein jeder darf so spielen, wie und wann er es möchte, jedoch wird es gern gesehen, wenn man zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühles zusammen unterwegs ist.
Bei Bedarf werden durch den Gildenrat Allianzen mit anderen Gilden eröffnet. Für diverse Instanzen gelten zum Teil besondere Regelungen.
Diese sollten, wenn nicht schon bekannt, vor der Instanz besprochen werden.
Zum anderen wird es natürlich gern gesehen, wenn die Member der Gilde gemeinschaftlich an den Schlachten teilnehmen, dabei ist das erscheinen auf dem Gildeninternen TS Server notwendig und gefordert. Auch während den Schlachten ist der allgemein freundliche Umgangston als selbstverständlich zu erachten!



III. Gildenrat

Der Gildenrat setzt sich aus unserem Gildenleader Jerry04 und den Offi's Lhubi & Pcsdt zusammen. Ein Offizier oder Berater kann freiwillig zurücktreten oder nach Abstimmung des Rates.
Berater haben die gleiche funktion wie die Offiziere.


IV. Mitglieder

Eine Bewerbung Ingame kann der erste Schritt sein, jedoch muss eine Bewerbung in unseren Forum erfolgen.
In der Regel werden die Spieler nach 3 Wochen "Probezeit" zum Mitglied befördert.
Nach der 3 wöchigen Probezeit findet nochmal eine abstimmung statt, ob der Member als vollwertiges Gildenmitglied bleiben kann, dies wird dem Member durch den Rat mitgeteilt.
Um „Karteileichen“ (=inaktive Spieler) zu vermeiden, werden Spieler ab 4 Wochen Abwesenheit aus der Gilde entfernt, sofern sie dies nicht beim Rat angekündigt haben.
Im Falle eines Ausschlusses aus der Gilde werden die Spieler Ingame vom Gildenrat angeschrieben. Hierbei teilt man ihnen auch den Grund für den Ausschluss aus der Gilde mit.
Das austreten aus der Gilde ist unter bestimmten Bedingungen möglich/erlaubt, jedoch erst nach Absprache.



V. Handel und Handwerk


Der Handel mit Waren innerhalb der Gilde sollte auf gerechter Basis ablaufen.
Die Spieler sollten ihre gute Waren/Gegenstände (Samen,Cash-Items,Rüssi,Schmuck) zuerst in der Gilde anbieten.
Um den Handel zu organisieren, wurde ein Marktplatz im Forum eingerichtet.
Sollte ein Mitglied Cash verkaufen, so ist dies unter absolut fairen Bedingungen zu tätigen!
Cash Betrügereien werden mit sofortigem Ausschluss aus der Gilde geahndet, natürlich nach vorherigem Prüfen der Situation!



VI. Kommunikation und Technik

Innerhalb der Gilde erfolgt die Kommunikation über unser Forum, Skype oder Teamspeak.
Streitigkeiten innerhalb der Gilde sind nicht im Chat,sondern sofort im TS zu klären.
Das Anmelden im Forum und die Nutzung von TS (auch passiv – nur hören) während der Instanzen oder Schlachten ist Pflicht.
Die Spieler sind aufgefordert das Forum täglich zu besuchen, um sich über die neusten Ankündigungen oder Änderungen in der Gildengemeinschaft zu informieren.
Eine Teilnahme an Abstimmungen sollte im eigenen Interesse
verpflichtend sein.
Während der Burgschlacht und auch während der Chaosschlacht gilt auf dem TS Server :
1. RUHE!
2. Anweisungen vom Leader werden ohne Diskussion folge geleistet
3. es wird sich beschränkt auf WICHTIGE Informationen!
4. Sinn freie Kommentare, Meckern oder sonstiges stören wird mit dem KICK vom TS geahndet

Zudem gibt es auf unserem TS Server für die Schlachten den entsprechenden Raum.



VII. Verwarnungen
.
Die Gildenregeln sind verbindlich.
Das aktuelle Verwarnsystem besteht aus:

1. punkt-->verwarnung!
2. punkt-->verwarnung+ Goldstrafe(0,1% des wertes an exp den ihr bis zum nächsten lvl up benötigt)
3. punkt-->Goldstrafe(0,5% des wertes an exp den ihr bis zum nächsten lvl up benötigt)
4. punkt-->ausschluss aus der Gilde ohne ausnahme

Verwarnungsverfall:

Sämtliche Verwarnungen werden gelöscht sofern sich der betreffende member 3 monate nichts zu schulden hat kommen lassen



VIII. Gildenveranstaltungen


Bei Gildenveranstaltungen tritt die Gilde (soweit möglich) geschlossen auf. Veranstaltungen können z.B. Gildentreffen, Fotoshootings, Arenakämpfe oder offizielle Treffen mit anderen Gilden sein. Gildenveranstaltungen werden rechtzeitig im Forum und/oder durch Gildennotiz
bekannt gegeben.
Zeitgleiche Termine sind nach Möglichkeit zu verschieben. Die Teilnahme an Gildenveranstaltungen sollte für alle verpflichtend sein.
Wir behalten uns jederzeit Änderungen vor.
Mit Aufnahme in die Gilde gelten die Regeln als anerkannt und akzeptiert.
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